09.06.2018 Pokalwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr

Artikel vom 17.06.2018

Am Samstag, den 09.06.2018, war die Jugendfeuerwehr Weissach wieder auf großer Tour.
Um 7.00 Uhr morgens starteten wir  zu unserem Ziel: Mötzingen – gelegen, am anderen
Ende unserer Landkreises. Unterbrochen von einem kurzen Halt beim Bäcker und Metzger unseres Vertrauens, sind wir pünktlich mit einer 9-Mann und Frau großen Gruppe angekommen.

Der Start des Pokalwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr war in diesem Jahr in Mötzingen; bei dieser Veranstaltung kommen alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis zusammen, um an verschiedenen Stationen gegeneinander anzutreten und gemeinsam Spaß zu haben.
Los ging es an der Station „Sonnenspiel“. Von dort zum Bogenschießen, vom Bogenschießen zum LKW ziehen und von da zur Station „Löschangriff“.

Neben den von der Mötzinger Jugendfeuerwehr organisierten Herausforderungen stellten wir uns auch dem Wetter, das von 30° bis Dauerregen mit kurzem Gewitter alles bot.
Nach einem langen Tag folgte dann noch die Siegerehrung, bei der wir gespannt auf unsere Platzierung warteten.
Mit dem 9. Platz von 24 angetretenen Jugendfeuerwehren konnten wir zufrieden wieder nach Hause fahren.
Zum Schluß bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Betreuern Christoph und Mareen, die uns den Tag über begleitet und angefeuert haben.

Für die Jugendfeuerwehr - Rahel