26.04.2018 - Ereignisreicher Tag für die Feuerwehr

Artikel vom 26.04.2018

Der 26. April 2018 war in jeder Hinsicht ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Weissach, denn gleich zwei Mal wurden die Kameraden an diesem Tag durch die Leitstelle Böblingen alarmiert.

Das 1. mal lösten die digitalen Meldeempfänger der Feuerwehrleute um 14.55 Uhr aus. Die Alarmmeldung war eine unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Flacht. Nach Erkundung durch den Gruppenführer stellte sich heraus, daß ein Holzbackofen angezündet wurde. Dieser gab eine derartige Rauchentwicklung ab, daß Passanten darauf aufmerksam wurden und die Feuerwehr alarmierten.
Die Feuerwehr musste in diesem Fall nicht tätig werden und konnte daher zeitnah den Einsatz beenden

Das 2. mal schrillten die Alarmmelder der Kameraden um 19.30 Uhr. Erneut wurde zu einem Feueralarm durch die Leitstelle Böblingen alarmiert. Dieses mal war ein Kamin in Weissach in Brand geraten, welcher durch die Feuerwehr abgelöscht und anschließend ausgeräumt wurde.
Nachdem der Brand gelöscht war, hieß es "Einsatz Ende" und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.