15.05.2017 Gasgeruch in Flacht

Artikel vom 15.05.2017

Am 15.05.2017 wurde die Wehr gegen 09:00 Uhr zu einem Einsatz ins Industriegebiet in Flacht gerufen. Dort wurde unabhängig von einander von mehreren Personen Gasgeruch fest gestellt.

Die Kameraden rückten mit vier Fahrzeugen aus, um vor Ort um dem Gasgeruch auf den Grund zu gehen. Das betroffene Objekt selbst wurde nicht mit Gas versorgt.

Bis zum Eintreffen des Energieversorgers wurde zunächst der Nahbereich und die Umgebung nach möglichen Austrittsstellen abgesucht. Der Gasgeruch konnte jedoch nicht mehr nachvollzogen werden.

Nachdem das Abprüfen des Leitungssystems mit einer speziellen Sonde durch den Versorger ebenfalls unauffällig war, konnte ein andauernder Gasaustritt ausgeschlossen werden.
Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die eingesetzten Kräfte dann ihren Weg zurück ins Depot antreten.