Die Jugendfeuerwehren aus Weissach und Rutesheim üben GEMEINSAM

Artikel vom 28.03.2017

Nachdem wir im letzten Jahr angefangen haben, ein paar Übungen zusammen mit der JF Rutesheim zu absolvieren, und die Abende für uns absolut genial waren, haben wir beschlossen, die Treffen dieses Jahr fortzusetzten.
Somit stand Anfang März die erste von 4 gemeinsamen Übungen auf dem Plan.

Am 8.03. hatten wir ausnahmsweise einmal mittwochs Übung, denn wir waren bei der JF Rutesheim eingeladen. Da Rutesheim immer mittwochs übt, sind wir von unserem üblichen Übungsabend abgewichen.
Um 18.15 Uhr machten wir uns daher auf den Weg nach Rutesheim, wo wir schon erwartet wurden.  Dort angekommen, wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt und mussten verschiedene Stationen absolvieren.
Unter anderem durften wir unser Können beim Schlauchweitwurf unter Beweis stellen, aber auch das Wissen, das ein Feuerwehrmann bzw. - frau haben sollte, wurde für uns zur Herausforderung.
Es war ein sehr interessanter Abend für uns und wir haben einiges an Wissen mitgenommen, das wir in unserer Feuerwehrlaufbahn mit Sicherheit noch brauchen werden.

Für die Jugendfeuerwehr - Nick