14.12.21 - Booster-Impfung

Artikel vom 14.12.2021

Das DRK des Ortsverein Weissach-Flacht e.V hat am 12. Dezember 2021 seine Räume für eine außerordentliche Booster-Impfung zur Verfügung gestellt, hierfür verwandelte sich das Gerätehaus in eine temporäre Impfstation.

Impfen ist und bleibt der Königsweg aus der Pandemie. Der große Abstand in den Infektions- und Hospitalisierungszahlen von Geimpften und Ungeimpften zeigt deutlich: Ungeimpfte setzen sowohl sich selbst als auch indirekt ihre Mitmenschen einem unnötig großen Infektionsrisiko und letztlich auch Sterberisiko aus. Sie sorgen für einen erheblichen Teil der Überlastung der Gesundheitsversorgung und nicht zuletzt der dort Beschäftigten.
Unser Appell ist deshalb klar: Bitte lassen Sie sich impfen!

Wir bedanken uns für dieses grandiose Angebot!