06.11.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 07.11.2021

Am Samstag löste die Brandmeldeanlage im Rosa-Körner-Stift aus, daher wurde die Feuerwehr Weissach von der Leitstelle Böblingen zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, daß ein Melder im betreuten Wohnen ausgelöst hatte.
Die Feuerwehr öffnete die Tür zur entsprechenden Wohnung, konnte weder Rauch noch Feuer feststellen, weshalb dann dieser Einsatz abgebrochen wurde.
Der Bewohner der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt der Auslösung im Speisesaal des Altenheimes.
Es konnte auch im weiteren Verlauf kein ersichtlicher Auslösegrund des Melders ermittelt werden.
Ebenfalls auf Anfahr bzw. vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg.