03.08.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 21.08.2021

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Weissach an diesem Dienstag zu einem eher seltenen Einsatz.
Um 16:22 Uhr wurde im Engelbergtunnel auf der Autobahn A81 Fahrtrichtung Heilbronn -> Leonberg ein brennender PKW gemeldet, weshalb die Leitstelle das Einsatzstichwort Engelbergtunnel Brand Stufe 3 alarmierte.
In diesem Fall wird die Feuerwehr Weissach mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug besetzt mit Atemschutzgeräteträgern zur Bereitschaft hinzugezogen.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der FW Leonberg wurde das Einsatzstichwort nach 15min auf Brand Stufe 1 zurückgestuft.
Somit konnte die Feuerwehr Weissach die Bereitschaft auflösen und diesen Einsatz ohne Tätigkeit beenden.