26.06.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 27.06.2021

Zu einem Umwelteinsatz wurde die Feuerwehr Weissach am späten Samstag Nachmittag durch die Leitstelle Böblingen alarmiert.
Eine Ölspur zog sich vom Kreisverkehr in Flacht bis nach Weissach und weiter Richtung Heimerdingen.
Die Feuerwehr streute innerhalb der Ortschaften mittels Ölbindemittel die Ölspur ab und reinigte anschließend die Straße.
In den entsprechenden Bereichen wurden Warnschilder aufgestellt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Aufgrund der Länge der Ölspur waren die Kamerad(inn)en ca. 1,5h im Einsatz.