17.06.2021 - Einsatz Nr. 1

Artikel vom 18.06.2021

Aufgrund eines länger andauernden Stromausfalles in Weissach, wurde die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall alarmiert.
Bei einem Intensivpatienten führten mehrere medizinische Geräte nur noch für kurze Zeit Strom, weshalb die Feuerwehr zur Notstromversorgung gerufen wurde.
Mit Hilfe eines Notstromaggregates wurde die Stromversorgung aufrecht erhalten, sodaß alle medizinischen Geräte ausreichend mit Strom versorgt waren.
Nach kurzer Betriebszeit war der Strom wieder da, und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.
Wir wünschen dem Patienten weiterhin alles Gute!