16.06.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 16.06.2021

Am Dienstag Nacht um 01:31 wurden die Kamerad(inn)en der Feuerwehr Weissach zu einer Tierrettung gerufen.
Eine Katze war aus dem Dachfenster im 2. OG eines Gebäudes gesprungen und saß anschließend in der Dachrinne fest. Die Tierrettung, die bereits vor Ort war, versuchte die Katze aus der misslichen Lage zu befreien.
Da aber die Gerätschafen der Tierrettung nicht ausreichten, alarmierten sie die Feuerwehr.
Diese befreite die Katze dann mit Hilfe einer Leiter aus der Dachrinne und übergab das Tier an die Helfer der Tierrettung.
Die Katze blieb unverletzt.