27.05.2021 - Einsatz für die Feuerwehr

Artikel vom 27.05.2021

Die Feuerwehr Weissach wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Rosa-Körner-Stift alarmiert.
Bei Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, daß ein Rauchmelder im betreuten Wohnen in der Gartenstraße ausgelöst hat.
In der entsprechenden Wohnung war Essen auf dem Herd, weshalb die Wohnung leicht verraucht war. Feuer war nicht sichtbar.
Die Feuerwehr öffnete ein Fenster zur Belüftung und konnte dann den Einsatz ohne weitere Tätigkeit beenden.
Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst und die Polizei, sowie die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter.
Personen wurden nicht verletzt.